Schöne Schatten

Das Familienmusical zum Mitmachen & Zuschauen

Über "Schöne Schatten"
- das Familien-Mitmach-MUSIK-THEATER

Logo Aponi Entertainment

Du suchst gute Theater-Unterhaltung für Dich und Deine Kinder in der Winterzeit? Du suchst nach einem Ort, an dem Deine Kinder immer willkommen sind? Du willst professionelles Musical zum Anschauen und ein Stück Musical selbst mitgestalten? Du willst natürlich gute Unterhaltung für Dich und Deine Familie?

Dann sei dabei an der Premiere von “Schöne Schatten” im Joseph-Martin-Kraus- Saal in Buchen (Odenwald) am 21. Dezember! Weitere Vorstellungen finden am 22. Dezember um 15.00 Uhr & am 23. Dezember um 11.00 Uhr statt.


Ein Stück – Zwei Teile

Im ersten Teil bist du eingeladen, Coco und Walhalla, zwei Mädchen, wie sie unterschiedlicher nicht sein können, auf einer Begegnungsreise am Bahnhof in Lerbin zu begleiten. Das Mädchen vom Land (Walhalla) und das Mädchen aus der Groß-Stadt (Coco) stehen sich gegenüber und sind mit ihrem Anders-Sein konfrontiert. Als Walhalla ihren Bus verpasst erleben die beiden Mädchen so einiges am Bahnhof. Wie gehen die beiden mit diesen Gegensätzen um? Wie geht die Begegnung aus? Entsteht sogar eine Freundschaft, was macht Freundschaft mit uns?

Auch das Thema der Ängste (Schatten) spielt im ersten Teil eine große Rolle: Was machen die Ängste mit den Mädchen? Wie gehen sie beide damit um? Können sie sich gegenseitig helfen, die Ängste (Schatten) zu verwandeln? Wie gehen die beiden auseinander? Werden sie sich wieder sehen? Sei gespannt und sei dabei!

Auf amüsante und doch berührende Art und Weise ziehen die beiden Figuren dich durch Schauspiel, Tanz und Gesang in den Bann. Respekt vor dem Anders-Sein & Freundschaft als Heimat schillern farbenfroh für den Zuschauer im Raum.

In der Pause gibt es Kleinigkeiten zu trinken und zu essen. Außerdem bekommen die Zuschauer die Möglichkeit, Aufgaben zu lösen und etwas an verschiedenen Stationen zu hinterlassen.

Im zweiten Teil wird der Zuschauer aktiv eingebunden. Immer noch am Bahnhof, begegnen ihm dort neue Figuren, die etwas zu erzählen haben, bevor ihre Reise weiter geht. Sei gespannt und sei dabei, wenn diese Personen anfangen zu erzählen und wisse: Was sie erzählen, kann auch direkt auf Dich Auswirkung haben – immer soviel, wie Du bereit bist.

Du wirst eingebunden, selbst zu spielen, zu singen und Dich zu bewegen. Die Personen treten direkt und indirekt mit Dir in Kontakt.

Es geht um DEINE REISE durch DEIN LEBEN. Es geht darum, wie gehst DU mit ÄNGSTEN um, binden sie Dich oder bist Du gerade dabei durch sie hindurch zu gehen. Oder bist Du bereits hindurch gegangen und lebst frei Deine TRÄUME. Es geht um TRÄUME und SCHÄUME, um DEINE SCHÖNHEIT und WICHTIGKEIT.

Und es geht darum, dass die wichtigste Freundschaft, DIE FREUNDSCHAFT ZU DIR SELBST ist, auch wenn es wertvoll ist, bei Freunden eine Heimat zu finden und dass Momentbegegnungen bewusst erlebt nachhaltige Inspiration hinterlassen können.

Lass Dich berühren oder schau einfach zu!
Wir freuen uns auf Dich!




Kartenvorverkauf:

Sichern Sie sich schon jetzt ein Stückchen Schöne Schatten für die Winterzeit und profitieren sie vom Vorverkauf.
Die Tickets im Vorverkauf kosten für Kinder 13 Euro, für Erwachsene 15 Euro. An der Tageskasse (nur bei Restkontingenten) kosten die Eintrittskarten für Kinder 15 Euro, für Erwachsene 17 Euro.

Vorverkaufsstellen:

Tourist-Information - Verkehrsamt der Stadt Buchen
Hochstadtstraße 2, 74722 Buchen (Odenwald), Telefon: 06281 2780, Telefax: 06281 2732, E-Mail

Indoorspielplatz Paradiso
Kilgensmühle 3, 74722 Buchen (Odenwald), Webseite

Claudia Götz
Mobil: 0175 4970082