Mitwirkende

Sabine Henning - Autorin, Komponistin & Musicaldarstellerin

Sabine Henning

Sabine Henning aus Halle (Saale)

Die ausgebildete Musicaldarstellerin ist bei „Schöne Schatten“ zuständig für die Musik (Texte/Komposition).
Sabine Henning interessierte sich schon immer für alles was “dahinter steckt” und so lag es nahe, dass sie den Weg vom Rampenlicht (Kammeroper Köln, Theater Lieberi etc.) irgendwann hinter die Kulissen wagte, um ihre eigenen Familienmusicals (Die Schatzinsel) zu schreiben. Derzeit singt sie als festes Mitglied in der Band Apila- Popmusik für Kinder und schreibt bereits am kommenden Familienmusical: Der kleine Muck (fairytale factory).

In Vorfreude auf „Schöne Schatten“ fielen ihr folgende Worte ein:
„Als die Anfrage zu Schöne Schatten kam, war ich geehrt und gerührt. Für Kinder Songs zu schreiben, ist eine besondere Herausforderung. Die Texte und Melodien müssen eingängig sein und dennoch muss der Faden zum gesamten Stück gesponnen werden. Das liebe ich an dieser Projektarbeit sehr.”

Sabine hat uns wunderschöne Lieder geschenkt. Wir freuen uns riesig darauf sie zu hören und zu singen. Da wir so begeistert waren von den Songs, bemühen wir uns derzeit das Budget aufzustocken, und noch ein paar Klangsäulen mehr entstehen zu lassen. Wir werden Sabine auch zwischen dem 15.10.-15.01.2018 zu uns in den POP UP Probenraum in die Mittelmühle in Buchen einladen. Vielleicht kann sie dich bei einem Gesangs-Workshop auch von der Musical Welt begeistern und deiner Stimme Resonanz verleihen.

Zurück zur Übersicht aller Mitwirkenden