Mitwirkende

Alexander Hohaus - Pianist, Komponist, Klavierpädagoge

Alexander Hohaus

Alexander Hohaus aus Halle (Saale)

Der Pianist, Komponist und Klavierpädagoge aus Halle (Saale) ist bei „Schöne Schatten“ zuständig für die Musik (Komposition/Arrangement/Einspielen).
Seit dem Studium der Klavierpädagogik in Halle (Saale) widmet sich der Pianist neben seiner Unterrichtstätigkeit (u.a. am Konservatorium G.F. Händel in Halle/ Saale) verschiedenen musikalischen Projekten. Er hat Erfahrungen als Instrumentalist an diversen Tasteninstrumenten und Sänger in klassischen Ensembles und Bands sammeln können. Schon immer war er auch kompositorisch tätig. 2017 entstanden die Musiken für eine Theater- und Kurzfilmproduktion sowie in Zusammenarbeit mit Sabine Henning die Musicalproduktion „Die Schatzinsel“.

In Vorfreude auf „Schöne Schatten“ fielen ihm folgende Worte ein:
„In den Songs von Schöne Schatten geht es um Freundschaft, Gegensätze, Ängste, Aufbruch und Träume. Die Arrangements habe ich bewusst gross und verspielt angelegt, um diesen Schlagworten gerecht zu werden. Ich freue mich sehr Teil dieses Projektes zu sein und Kinder auf diesem Weg zu verzaubern.“

Und wir freuen uns riesig, dass Alexander den Weg durch Sabine auch zu uns gefunden hat und seine musikalischen Zauberspiele in jeder Vorstellung hinterlassen wird durch seine charmanten, geschickten und wundervollen Arrangement-Ideen. Allein schon die ersten Hörproben der Anlagen zu den drei Hauptsongs unseres ersten Teils haben alle in ihren Bann gezogen. Es wird spannend und traumhaft mit diesen Playback-Einspielern den Raum zusammen mit dem Gesang zu füllen. Auch wenn Alexander nicht an der Premiere dabei sein wird, werden wir alles dafür tun während des Tourblocks Leipzig/Halle/Delitzsch ihn in die Arme zu schließen und ihn wärmstens empfehlend vorzustellen.

Zurück zur Übersicht aller Mitwirkenden